SSV 91 Binz e.V.
Schul - und Sportverein der Regionalen Schule Binz

Volleyball

Die Abteilung Volleyball bietet  interessierten Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit, in der Freizeit bzw. im Ganztagsbereich der Regionalen Schule Binz  zu spielen.

Im Ganztagsbereich sind die Schüler der Jahrgangsstufen 5 - 10 aktiv. Je nach technischem Niveau werden die Schüler in den entsprechenden Leistungsgruppen gefördert und auch in die Erwachsenengruppe integriert.

Die Freizeitvolleyballgruppe unter der Leitung von Jörg Pätz umfasst derzeit ca. 15 Jugendliche und Erwachsene, die das wöchentliche Angebot nutzen.

In den Angeboten geht es neben der Verbesserung der Spielfähigkeit und Teamfähigkeit auch um die Vorbereitung und Teilnahme an Turnieren im Rahmen der Schulen und regionalen Vereinen. Die Spielfreude sollte dabei nicht zu kurz kommen.